Pflicht mit Genussfaktor.

und Abstand von allem.

Edelweisserhütte – Hüttendienst

Unser Schatz, unser Rückzugsort, unsere Edelweisserhütte – ein magischer Ort. Alle Clubmitglieder die noch gut zu Fuß sind haben die Ehre dort einmal im Jahr ihren Hüttendienst zu absolvieren. 

Für die meisten ist das mehr “Genuss” als “Pflicht”.

Die Arbeit, die auf der Hütte zu tun ist, macht sich natürlich nicht von alleine. Gerade das macht aber den Charme des Hüttendiensts aus und bei jedem Handgriff gewinnt der Kopf mehr Abstand zum Alltag. 

Die Fensterbalken werden geöffnet und die Hütte so richtig durchgelüftet, frisches Wasser gefiltert und abgekocht, die Edelweisserfahne wird gehisst und der Ofen eingeheizt. Die Handwerker unter uns erledigen diverse Reparaturen rund um die Hütte, die anderen kümmern sich um Ordnung und Sauberkeit.

Als Gegenleistung für die Arbeit bekommt man gemütliche Hüttenabende bei netter Gesellschaft und Kartenspiel, einen einmaligen Ausblick auf alle umliegenden Berge und den wohl schönsten Sonnenuntergang im Tennengebirge.