Der Edelweisser Award für besonders herausragende Fauxpas im Vereinsjahr

Die Antigams – damit das ganze Thema Berg mal nicht so ernst genommen wird. 😉

Entwurf und Design von Stock-Arts 2014

Idee Stock, Rasser, Mazur. 

Used Look – Anfertigung aus edlem, gut gebrauchtem Edelweisser-Kletterstahl. 

Die 3 Geburtshelfer der Antigams Stock, Rasser und Mazur bilden auch die Jury, welche nun jedes Jahr im Herbst beim Gründungsfest den Preis für eine besonders herausragende Tat im Edelweiss-Club verleiht. Das Feine/ Gemeine an der Sache: nominieren darf jeder jeden oder jede.

2019 ging der Preis erstmals an…

Der Titel ist durchaus begehrt und grosse Namen hielten diese Trophäe bereits in Händen. Der Gewinner der Antigams trägt diesen Preis meist mit Stolz, Würde und einem kleinen Augenzwinkern – solange bis halt einem anderen Clubmitglied etwas Dümmeres passiert – und zum Vergnügen der Nicht-Nominierten passiert sowas Gott sei Dank oft genug. Aber das sind längere Geschichten wie z.B. „Absturz an der Stockbett Nordwand“ usw und wer weiß, vielleicht erzählen wir sie dir ja einmal …

Und heuer ging der Preis das erste Mal an – achso genau – dieses Geheimnis bleibt in der Club-Mann/Frauschaft!